ART in D'dorf




Düsseldorf hat weitaus mehr zu bieten als Einkaufen, gutes Essen und einen Spaziergang am Rhein.




Es gibt 26 Museen und mehr als 100 Galerien. Die Stadt bietet mit ihren Kunstmuseen, Ausstellungshäusern, Archiven, Galerien und Off-Räumen ein besonders großes und weitreichendes Angebot - nicht nur für Kunstliebhaber.

Es würde den Rahmen sprengen, hier alles aufzulisten. Aber hier bekommen Sie einen schönen Überblick über aktuelle Ausstellungen und Orte der Kunst.

K20
Das K20 ist das „Mutterhaus“ der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen.
Mit seinen hochkarätigen Sammlungsbeständen nimmt das K20 Grabbeplatz eine herausragende Position in der internationalen Museumslandschaft ein.


K21
Das ehemalige Ständehaus im Stil der Neorenaissance wurde in ein funktionales und gleichzeitig eindrucksvolles Museum verwandelt. Dazu gehören die große Piazza im Innenhof und der spektakuläre Raum unter der riesigen Glaskuppel.
Steht das K20 Grabbeplatz vor allem für die Kunst des 20. Jahrhunderts, so ist das K21 Ständehaus die Fortsetzung für die internationale Kunst der Gegenwart. Das zweite Haus der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen präsentiert auf fünf Ebenen seine umfassende Sammlung, die von den späten 1970er Jahren bis in die Gegenwart reicht.